Budget für Ausbildung
Sie wollen eine Ausbildung machen?
Sie wollen aber nicht in eine Werkstatt für behinderte Menschen?
Sondern Sie wollen die Ausbildung auf dem allgemeinen Arbeits-Markt machen.
Sie suchen einen Ausbildung-Platz?
Dann hilft Ihnen die Bundes-Agentur für Arbeit.
Ein anderes Wort für die Bundes-Agentur für Arbeit ist Arbeits-Amt.
Sie haben einen Ausbildungs-Platz gefunden?
Dann gibt es das Budget für Ausbildung.
Budget spricht man so aus: Büd-schee.
Ein Budget ist ein Geld-Betrag.
Den Geld-Betrag gibt es für die Ausbildung.
Ihr Ausbilder bekommt Geld.
Mit dem Geld zahlt der Ausbilder Ihr Gehalt.
Vielleicht brauchen Sie Hilfe in der Berufs-Schule.
Oder Sie brauchen Hilfe am Ausbildungs-Platz.
Auch dafür gibt es ein Budget für Ausbildung.
Sprechen Sie mit der Bundes-Agentur für Arbeit.
Schüler von der Paul-Klee-Schule haben den Text geprüft.
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

