Niedersachen klar Logo

Wie benutze ich diese Seite


Herzlich Willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite www.soziales.niedersachsen.de.

Diese Internet-Seite ist vom Landesamt für Soziales, Jugend und Familie.


In diesem Text steht:

So benutzen Sie diese Internetseite.

So können Sie den Text größer machen.

So können Sie den Text vorlesen lassen.

So können Sie mit dem Landesamt Kontakt aufnehmen


Dieses Bild zeigt Ihnen:

Hier gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Eine Übersicht der Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier ...

Dieses Bild zeigt Ihnen:

Hier gibt es diese Informationen auch in Gebärdensprache.

Es sind Videos von anderen Internet-Seiten.

Eine Liste von den Videos finden Sie hier ...

Sie können die Schrift größer machen.

Über dem roten Haus sind die Zeichen AA.

Klicken Sie auf die Zeichen AA.

Dann wird der Text größer.

Sie können sich die Internet-Seite vorlesen lassen.

Über dem Text steht Vorlesen und kleiner roter Pfeil.

Klicken Sie auf das Wort: Vorlesen.


Dann liest Ihr Computer den Text auf der Internet-Seite vor.

Wichtig: Sie müssen die Lautsprecher an Ihrem Computer an machen.

Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist:

poststelleLSHildesheim@ls.niedersachsen.de


Sie können auch unser Kontakt-Formular benutzen .

Das finden Sie hier ...

Sie können uns anrufen.

Die Nummer ist: 05121 3040


Sie können uns einen Brief schreiben.

Die Adresse ist:

Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie

Domhof 1

31134 Hildesheim


Sie können uns ein Fax schicken.

Die Nummer ist: 05121 304 611
Einfaches Lesen

Hier finden Sie unsere Informationen in Leichter Sprache. Sie erkennen das immer an dem blauen Bild. Das ist das europäische Logo für einfaches Lesen.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln