Wie benutze ich diese Seite
Herzlich Willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite www.soziales.niedersachsen.de.
Diese Internet-Seite ist vom Landesamt für Soziales, Jugend und Familie.
So benutzen Sie diese Internetseite.
So können Sie den Text größer machen.
So können Sie den Text vorlesen lassen.
So können Sie mit dem Landesamt Kontakt aufnehmen
Eine Übersicht der Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier ...
Dieses Bild zeigt Ihnen:
Hier gibt es diese Informationen auch in Gebärdensprache.
Es sind Videos von anderen Internet-Seiten.
Eine Liste von den Videos finden Sie hier ...
Über dem roten Haus sind die Zeichen AA.
Klicken Sie auf die Zeichen AA.
Dann wird der Text größer.
Über dem Text steht Vorlesen und kleiner roter Pfeil.
Klicken Sie auf das Wort: Vorlesen.
Dann liest Ihr Computer den Text auf der Internet-Seite vor.
Wichtig: Sie müssen die Lautsprecher an Ihrem Computer an machen.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
poststelleLSHildesheim@ls.niedersachsen.de
Sie können auch unser Kontakt-Formular benutzen .
Das finden Sie hier ...
Die Nummer ist: 05121 3040
Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie
Domhof 1
31134 Hildesheim
Sie können uns ein Fax schicken.
Die Nummer ist: 05121 304 611
Hier finden Sie unsere Informationen in Leichter Sprache. Sie erkennen das immer an dem blauen Bild. Das ist das europäische Logo für einfaches Lesen.