Niedersachsen klar Logo

Neue Handreichung `Gelingende Jugendhilfeplanung´ veröffentlicht

Die Arbeitsgruppe zum Thema Jugendhilfeplanung mit dem Titel `Themen-AG´ ist eine neue Arbeitsform der IBN, die im Jahr 2017 von der IBN-AG eingeführt worden ist. Ziel war der Wunsch nach mehr fachlich-inhaltlichem Austausch zu spezifischen Themen und die Entlastung der Vergleichsringarbeit. Wir freuen uns sehr, dass die Handreichung `Gelingende Jugendhilfeplanung´ als Arbeitsergebnis nun veröffentlicht werden konnte.

Der Fokus der Handreichung `Gelingende Jugendhilfeplanung´ liegt dabei auf der organisatorischen Einbettung und Ausgestaltung der Jugendhilfeplanung und adressiert vorrangig die verschiedenen Fachkräfte der Jugendhilfeplanung sowie die Leitungskräfte in den Jugendämtern.

Zu der Handreichung gehört eine separate Excel-Liste dazu und ist aus Gründen der besseren Lesbarkeit und der Nutzung in der Praxis als separates Dokument ausgewiesen. Die Handreichung sowie die Excel-Liste können auch unter www.ib-niedersachsen.de abgerufen werden.

Ausdrücklicher Dank gilt den Mitgliedern der Themen-AG Jugendhilfeplanung für die engagierte Mitarbeit und den Autor*innen, die die Ergebnisse stellvertretend für alle AG Mitglieder schriftlich ausgearbeitet haben.

Zurück zum Newsletter

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln