Niedersachen klar Logo

Vorstellung der neuen Kollegen im Team „Hilfen zur Erziehung // Schutz von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen“

Foto von Christian Thomas Bildrechte: privat

Vorstellung des neuen Kollegen Christian Thomas

Hallo, im Januar 2020 habe ich meinen Dienst im Landesjugendamt im Fachbereich I im Team 3 „Hilfen zur Erziehung, Schutz von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen“ im Standort Hannover angetreten.

In meinem zurückliegenden Berufsleben war ich in der ambulanten Hilfe bei einem freien Träger der Jugendhilfe und viele Jahre im ASD in drei Jugendämtern verteilt auf zwei Bundesländer tätig.

Ich bin daran interessiert für die Zielgruppe gute Strukturen zu schaffen, um ein sicheres und gesundes Aufwachsen zu ermöglichen. Hier im Landesjugendamt ist es möglich die Kinder-und Jugendhilfelandschaft mitzugestalten und auf diese Aufgabe freue ich mich sehr.

Ich bin zuständig für die Landkreise Oldenburg und Osnabrück.


Vorstellung des neuen Kollegen Dennis Niehaus

Seit Februar 2020 bin ich im Landesjugendamt im Team 3 „Hilfen zur Erziehung, Schutz von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen“ am Standort Oldenburg tätig.

Nach einigen Jahren in der stationären Jugendhilfe und mehr als 10 Jahren im Jugendamt freue ich mich nun eine weitere Seite der Jugendhilfelandschaft kennenzulernen und aktiv mitgestalten zu können.

Meine Aufgabenschwerpunkte liegen in den Landkreisen Wittmund und Wesermarsch, sowie den kreisfreien Städte Oldenburg und Osnabrück.


Foto von Elena Zieboll Bildrechte: privat


Vorstellung der neuen Kollegin Elena Zieboll

Hallo, nach elf Jahren im Allgemeinen Sozialen Dienst, in unterschiedlichen Dienststellen in Hamburg, möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und meine erworbenen Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere im Kinderschutz, zielgerichtet einbringen.

Das sichere und zukunftsorientierte Aufwachsen, der in Einrichtungen der Jugendhilfe lebenden Kinder und Jugendlichen, ist mir ein besonderes Anliegen.

Im Mai 2020 habe ich meinen Dienst im Fachbereich I, Team 3- Hilfen zur Erziehung, Schutz von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen am Standort Lüneburg angetreten.

Ich freue mich sehr auf dieses abwechslungsreiche und spannende Arbeitsfeld.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln