Rahmen-Vertrag in Leichter Sprache

Die Inhalte vom Rahmen-Vertrag sind zum Beispiel:

  • die Beschreibungen von den Leistungen
  • die Regeln für die Leistungs-Erbringer
  • die Regeln für die Leistungs-Träger

In den Beschreibungen von den Leistungen steht zum Beispiel:


  • Für welche Personen ist die Leistung?

Zum Beispiel:

Die Leistung ist für Personen mit einer geistigen Behinderung.

Oder die Leistung ist für Personen mit einer seelischen Behinderung.

Oder die Leistung ist für Personen mit einer körperlichen Behinderung.


  • Was für eine Leistung ist es?

Es gibt viele Leistungen.

Ein Beispiel für eine Leistung ist:

Unterstützung beim Wohnen in der eigenen Wohnung


  • Was ist der Inhalt von der Leistung?

Der Inhalt von der Leistung ist:

Dabei bekommen die Menschen mit Behinderung Unterstützung.

Zum Beispiel:

Menschen mit Behinderung bekommen in der eigenen Wohnung Unterstützung im Alltag.


Den vollständigen Text finden Sie hier.


Büro für Leichte Sprache Bethel Schluss mit schweirig Bildrechte: Büro für Leichte Sprache Bethel
Eine Prüf-Gruppe vom Büro für Leichte Sprache Bethel hat den Text geprüft.

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln