Niedersachen klar Logo

Informationen zum Corona-Virus (Leichte Sprache)


Das Land Niedersachsen hat eine Internet-Seite gemacht.

Auf der Internet-Seite finden Sie aktuelle Informationen.

Viele Menschen haben Fragen über das Corona-Virus.

Auf der Internet-Seite hat das Land Niedersachsen diese Fragen gesammelt.

www.niedersachsen.de/coronavirus


Hier sind die Informationen vom Land Niedersachsen in Leichter Sprache:
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Welche Regeln macht das Land Niedersachsen gegen die Ansteckung mit dem Corona-Virus?

Was müssen Sie beachten? Was ist noch verboten? Welche Einrichtungen sind geöffnet? Was ist wichtig? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Gemeinsam die Ausbreitung vom Corona-Virus verhindern!

Für wen ist der Corona-Virus besonders schlimm? Wie können Sie sich vor einer Ansteckung schützen? Was sind die wichtigsten Regeln? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Sie glauben: Ich habe mich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Was müssen Sie jetzt machen? Wo muss ich anrufen? Was wird bei dem Test gemacht? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Informationen für Berufstätige

Ich muss in Quarantäne. Ein Unternehmen macht zu. Was ist mit meinem Gehalt in der Zeit? Was ist mit Betreuung von Kindern für Berufstätige? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Was ist das Corona-Virus – in Leichter Sprache erklärt

Hier wird erklärt, was das Corona-Virus ist. mehr
Bildrechte: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe

Unterstützte Kommunikation in der Corona-Zeit

Mit Klick auf das folgenden Bild finden Sie Informationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise. Es gibt viele Bilder und Texte in Leichter Sprache. Die Bilder und Texte sollen die Kommunikation über Corona erleichtern und unterstützen. Es handelt sich um ein studentisches Projekt der Uni Hildesheim.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln