
Informationen zum Corona-Virus (Leichte Sprache)
Das Land Niedersachsen hat eine Internet-Seite gemacht.
Auf der Internet-Seite finden Sie aktuelle Informationen.
Viele Menschen haben Fragen über das Corona-Virus.
Auf der Internet-Seite hat das Land Niedersachsen diese Fragen gesammelt.
www.niedersachsen.de/coronavirus
Hier sind die Informationen vom Land Niedersachsen in Leichter Sprache:
Hinweise zur Corona-Schutzimpfung in Einfacher Sprache
Hier finden Sie das Aufklärungs-Merkblatt vom Robert-Koch-Institut (RKI) - erklärt in Einfacher Sprache sowie in Leichter Sprache. mehrGemeinsam die Ausbreitung vom Corona-Virus verhindern!
Für wen ist der Corona-Virus besonders schlimm? Wie können Sie sich vor einer Ansteckung schützen? Was sind die wichtigsten Regeln? mehrSie glauben: Ich habe mich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Was müssen Sie jetzt machen? Wo muss ich anrufen? Was wird bei dem Test gemacht? mehrWas ist das Corona-Virus – in Leichter Sprache erklärt
Hier wird erklärt, was das Corona-Virus ist. mehr
Unterstützte Kommunikation in der Corona-Zeit
Mit Klick auf das folgenden Bild finden Sie Informationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise. Es gibt viele Bilder und Texte in Leichter Sprache. Die Bilder und Texte sollen die Kommunikation über Corona erleichtern und unterstützen. Es handelt sich um ein studentisches Projekt der Uni Hildesheim.