Informationsveranstaltung zum ehemaligen Infektionsschutzgesetz (IfSG)
+++ Update +++
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Veranstaltung ist beendet - wir bedanken uns für die vielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen!
In unserem Webbereich rund ums Thema Hilfen für Impfgeschädigte haben wir die Antworten auf die häufig gestellten Fragen für Sie vorbereitet! Sie finden dort auch die freigegebenen Präsentationsfolien unserer Rednerinnen und Redner.
+++++++++++++
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Niedersächsische Landesamt für Soziales, Jugend und Familie (LS) lädt Sie herzlich zur Informationsveranstaltung zum Thema „Infektionsschutzgesetz (IfSG)“ ein.
Diese Veranstaltung ist an Personen gerichtet, die eine Entschädigung nach § 60 IfSG alte Fassung beantragt haben oder dies beabsichtigen. Als zuständige Behörde wollen wir die Gelegenheit nutzen, um über das Antragsverfahren zu informieren. Dabei wollen wir gezielt auf die Anliegen der Betroffenen eingehen und für Transparenz sorgen.
Besonders freuen wir uns, Vertreterinnen und Vertreter von Initiativen und Selbsthilfegruppen begrüßen zu dürfen, die Betroffene von „Post-Vac“ sowie „ME/CFS“ unterstützen.
Dem niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie ist es ein Anliegen, möglichst vielen Betroffenen ein transparentes Antragsverfahren zu ermöglichen. Infolge unserer Einladung erhielten wir vermehrt den Wunsch, die Teilnahme über einen Livestream auch für jene zu ermöglichen, die aufgrund ihrer Beschwerden nur bedingt zu einer Vor-Ort-Teilnahme in der Lage sind.
Diesem Wunsch wollen wir nachkommen.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Informationsveranstaltung „Infektionsschutzgesetz“ digital durchzuführen. So möchten wir sicherstellen, dass möglichst viele Betroffene die Gelegenheit haben, problemlos und flexibel daran teilzunehmen.
Gerne können Sie uns Ihre Fragen über das untenstehende Formular senden. Wir werden uns bemühen, diese zu thematisieren. Auch während der Veranstaltung werden Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fragen an unsere Expertinnen und Experten zu richten. Sollten wir Ihre Fragen nicht im Zuge der Veranstaltung beantworten können, werden wir dies gerne per E-Mail nachholen. Nutzen Sie für Ihre Fragen das untenstehende Formular oder senden uns eine Mail an .
Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme und danken Ihnen herzlich für Ihr Interesse!
Wichtig: Durch die Hinterlegung Ihrer Daten willigen Sie in die Speicherung dieser Daten ein.