Niedersachsen klar Logo

Landesweite Arbeitstagung der Kreis- und Stadtjugendpflegerinnen und -pfleger

Erstmals fand die Arbeitstagung in diesem Jahr als Online-Veranstaltung statt, was vielen Jugendpflegerinnen und Jugendpflegern lange Anfahrtswege erspart hat.

Neben Informationen aus dem Landesjugendamt wurde auch ausführlich über die aktuelle Situation der Kinder- und Jugendarbeit in „Corona-Zeiten“ diskutiert. Darüber hinaus gab es aktuelle Informationen und Berichte aus der AGJÄ (Referat 2), aus dem Landesbeirat Jugendarbeit sowie der LAG Offene Kinder- und Jugendarbeit.

Mit Heiner Coors von der Landeszentrale für politische Bildung, der über aktuelle Projekte und Vorhaben berichtete, und einem Vortrag von Ina Bielenberg und Dr. Christian Lüders zum 16. Kinder- und Jugendbericht wurde die Arbeitstagung mit einem Schwerpunkt auf die politische Jugendbildung abgerundet.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln